Ergebnisse des Winters 2020/21 innen

Gestern habe ich mich ja mit einem Album auf FB über die Details des Gartens und den herrlichen vorfrühlingshaften wunderschönen blauen Himmel, ausgelassen.

 

Heute möchte ich die Werke der letzten Monate von Hans präsentieren. Hans konnte auch durch seine Kurzarbeit wochentags zum Projekt fahren und weiterarbeiten und ich - mir ist meistens zu kalt und ich kann nicht wirklich viel mithelfen. Wer mich kennt - nur mitfahren und zusehen ist nicht wirklich meins, deswegen war ich gestern sehr positiv überrascht. Nach 3 Monaten hat Hans so viel geschaffen, hat die zukünftige Küche zur Indoorwerkstatt umgebaut, aber das war es noch nicht - die einzelnen Teile können mit wenig Aufwand in der eigentlichen Werkstatt in der Scheune, wiederaufgebaut worden.

 

 

Und um es ganz deutlich zu sagen - Hans hat sämtliche Teile selbst gebaut.

 

Er hat die Halterungen für die Zwingen selbst gebastelt. Hat die Befestigungen für das Werkzeug gebaut und hat sogar den Griff für einen alten Hobel ersetzt.

Und vor lauter Aufregung darüber, habe ich gestern nachdem wir das Rollwagerl, das nun auch 2 Schubladen hat, eingeölt haben, vergessen zu fotografieren.

 

Übrigens eine sehr angenehme Tätigkeit - hochwertiges biologischen Leinöl und dessen wunderbarer Geruch. Wirkt gleichzeitig auch als Handcreme.

 

Ich hatte gestern übrigens eine sehr wichtige Rolle ;) - mein lieber Hans erzählt mir seit einigen Wochen, er hat sich 2 bestimmte Werkzeuge besorgt (Namen muss ich nachbringen, habs vergessen wie die Teile heißen ) , hat diese zum Projekt gebracht aber findet sie nicht mehr.

 

Nachdem ich gestern also Gartenfotos gemacht habe, eingeheizt und regelmässig Koks nachgelegt habe, war ich auch als Sherlock Snück unterwegs und habe die Werkzeuge gesucht. Was übrigens immer lustig ist, weil auch wenn Hans sagt, geh ich suche jetzt eine Schrotsäge, kann ich damit wenig anfangen. Also ich brauche um überhaupt suchen zu können eine genaue Beschreibung des gesuchten Teils.  Im gestrigen Fall war es  "es hat 2 rote Griffe und in der Mitte ein Sägeblatt" und das 2te Teil war ein voraussichtliches grünes Trum, kann aber auch rot sein, ist zirka 20cm lang und aus Metall und sieht so ein bissi wie eine große Flügelmutter aus.

 

Damit kann ich was anfangen ;) und wurde auch fündig. Weil ich drehe dann alles um, und wer Hans kennt weiß sehr genau, wieviel Werkzeug wir mittlerweile haben. Hatte er doch schon vor dem Projekt eine gute Ausstattung aber jetzt - jetzt brauchte er diese Zwischenwerkstatt im Haus, weil sonst findet er überhaupt nichts mehr, so viel hat er schon.

 

Zu meiner Verteidigung muss ich aber auch sagen, dass ich zb ein Japanmesser schon erkenne, weil ich es für Hans besorgt habe und wir wollten ja nicht dass ich mit einem Hackmesser heimkomme ;)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0